Anzeige
Kino

Kino-Wiedereröffnungen in Deutschland: Zumindest der Trend stimmt

Die Anzahl der wiedereröffneten deutschen Kinos hat am vergangenen Wochenende zwar praktisch nicht zugenommen - dafür zeigte die Kurve bei den pro Haus erzielten Ticketumsätzen deutlich nach oben.

Marc Mensch13.07.2020 14:09
Hielt sich auch ohne Schub bei den Wiedereröffnungen sehr gut: "Meine Freundin Conni - Geheimnis um Kater Mau"
Hielt sich auch ohne Schub bei den Wiedereröffnungen sehr gut: "Meine Freundin Conni - Geheimnis um Kater Mau" Wild Bunch (Central)

Man muss in diesen Tagen ja schon für gute Nachrichten überschaubarer Tragweite dankbar sein - und hier konnte das vergangene Kinowochenende zumindest das eine oder andere deutliche Zeichen setzen. Denn auch wenn der Weg des deutschen Kinomarkts zurück zu halbwegs normalen Ergebnissen in Ermangelung von Blockbusterstarts enorm zäh ausfällt, stimmt aktuell doch wenigstens die Richtung.

Anzeige