Anzeige
Kino

AMC für anhaltende Krise abgesichert

Die weltweit größte Kinokette AMC hat Vereinbarungen zur Restrukturierung von Verbindlichkeiten treffen können, die den Konzern auch bei anhaltender flächendeckender Schließung über viele Monate über Wasser halten sollen.

Marc Mensch13.07.2020 12:36
AMC soll der Corona-Krise auch ohne nennenswerte Einnahmen über Monate hinweg trotzen können
AMC soll der Corona-Krise auch ohne nennenswerte Einnahmen über Monate hinweg trotzen können Frederic J. Brown/AFP/Getty Images

Die Vorstellung von dem, was in der aktuellen Coronavirus-Krise für den Kinomarkt einen "Worst Case" darstellt, könnte sich gerade in den vergangenen Wochen durchaus noch einmal verdüstert haben. Denn gerade die Situation in den USA hat sich zuletzt teils dramatisch verschlechtert - und man darf durchaus annehmen, dass zu frühe Lockerungen, verbunden mit der weit verbreiteten Missachtung noch bestehender Regelungen Katalysator für die negative Entwicklung waren.

Anzeige