Anzeige
Produktion

Corona-Überbrückungshilfe des Bundes startet

Kleine und mittelständische Unternehmen, die ihren Geschäftsbetrieb im Zuge der Corona-Pandemie einstellen oder stark einschränken mussten, können nun weitere Liquiditätshilfen erhalten. Die Antragsplattform ist gestern gestartet, die erforderliche Registrierung ab sofort möglich.

Marc Mensch09.07.2020 15:20
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier stellte die Überbrückungshilfe vor
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier stellte die Überbrückungshilfe vor BPA/Steffen Kugler

Als wesentlicher Bestandteil des von der Bundesregierung auf den Weg gebrachten Konjunkturpaktes startet nun die Corona-Überbrückungshilfe des Bundes. Gestern wurde eine gemeinsame Antragsplattform von Bund und Ländern unter www.ueberbrueckungshilfe-unternehmen.de an den Start gebracht, auf der die erforderliche Registrierung durch z.B. Steuerberater oder Wirtschaftsprüfer ab sofort erfolgen kann. Nach erfolgter Registrierung sollen in den nächsten Tagen die Anträge online gestellt werden können, Auszahlungen aus dem Programm sollen noch im Lauf des Monats erfolgen können.

Anzeige