Anzeige
TV

Nachruf auf Tilo Prückner

Wie diesen Montag bekannt wurde, ist Schauspieler Tilo Prückner am 2. Juli völlig überraschend im Alter von 79 Jahren verstorben. Oliver Vogel, Chief Creative Officer der Bavaria Fiction, schrieb für Blickpunkt:Film einen Nachruf. Er arbeitete mit Prückner bis zuletzt bei der ARD-Serie "Rentnercops" zusammen.

fra09.07.2020 13:46
Adieu, Tilo Prückner!
Adieu, Tilo Prückner! ARD/Kai Schulz

An Humor fehlte es Tilo Prückner nicht. "Die meisten Schauspieler in dem Alter waren ja schon tot, aber diejenigen, die noch lebten, die waren alle da." Diesen Satz zitierte Tilo Prückner immer wieder und spielte auf das erste Casting der "Rentnercops" im Jahr 2014 an. Da saßen sie alle, die großen deutschen Schauspieler, in einem Casting Studio in Berlin Prenzlauer Berg. Alles Konkurrenten und Tilo machte sie mit seinen Sprüchen leicht nervös, zu...

Anzeige