Anzeige
Kino

Arthouse-Kinocharts: "Undine" sorgt für frischen Wind

Ein weiterer kleiner Schritt aus der Krise: Erstmals seit der Corona-bedingten Schließung sämtlicher Kinos wurden wieder Arthouse-Charts erstellt - deren Veröffentlichung die AG Kino-Gilde mit einem Appell verbindet.

Marc Mensch07.07.2020 11:02
Erster Spitzenreiter der ersten Arthouse-Kinocharts seit März: "Undine"
Erster Spitzenreiter der ersten Arthouse-Kinocharts seit März: "Undine" Piffl

Auch wenn zahlreiche Kinos den 2. Juli als Termin für eine Wiedereröffnung gewählt haben: Angesichts der Tatsache, dass zuletzt noch weniger als 600 von bundesweit über 1700 Kinos den Spielbetrieb wieder aufgenommen hatten, fällt es schwer, schon von einer flächendeckenden Rückkehr des Kinos zu sprechen - auch wenn die Kurve natürlich deutlich nach oben zeigt. So deutlich, dass erstmals seit der Corona-bedingten Schließung der Filmtheater auch wieder Arthouse-Kinocharts für das Wochenende erstel...

Anzeige