Anzeige
Kino

FFA-Maßnahmen zur Unterstützung der Kinos

Nach der Verlängerung der Stundung von Filmabgabe und Darlehenstilgungen von Kinos bis Ende des Jahres ist nun eine Richtlinienänderung rückwirkend in Kraft getreten, die für eine Flexibilisierung der Auszahlung von Kinoreferenzmitteln sorgt.

Marc Mensch06.07.2020 11:13
Eine vom FFA-Verwaltungsrat beschlossene Richtlinienanpassung wurde von der BKM bestätigt
Eine vom FFA-Verwaltungsrat beschlossene Richtlinienanpassung wurde von der BKM bestätigt FFA

Als eine Reaktion auf die wirtschaftlich angespannten Situation der Kinobetreiber*innen in Folge der Corona-Pandemie hatte der FFA-Verwaltungsrat bereits am 18. Juni 2020 mit der Neufassung der Richtlinie D. 14 eine Flexibilisierung der Auszahlung der Kinoreferenzmittel auf den Weg gebracht. Diese Richtlinienänderung wurde nun von der BKM als Rechtsaufsicht abgesegnet und konnte damit rückwirkend zum 15. Februar in Kraft treten. Die Rückwirkung war erforder...

Anzeige