Anzeige
Kino

Insolvenzverfahren über Ymagis SA eröffnet

Nachdem der Ymagis-Gruppe ein staatlich garantierter Kredit verweigert wurde, musste unter anderem für die Konzernholding Ymagis SA ein Insolvenzantrag gestellt werden. Ein Pariser Gericht hat nun ein Sanierungsverfahren eröffnet. Wesentliche Teile der Gruppe, wie unter anderem die zu CinemaNext SA gehörenden Unternehmungen, seien von diesem Schritt aber nicht betroffen.

Marc Mensch02.07.2020 09:01
Ymagis-CEO Jean Mizrahi
Ymagis-CEO Jean Mizrahi Ymagis

Wie die Ymagis-Gruppe mitteilt, hat ein Pariser Gericht auf einen Insolvenzantrag hin am 1. Juli die Eröffnung eines Sanierungsverfahrens unter anderem für die Konzernholding Ymagis SA beschlossen. Das Gericht hat hierzu einen sogenannten "Beobachtungszeitraum" von sechs Monaten bestimmt, innerhalb dessen die beiden Insolvenzverwalter (Maître Carole Martinez und Maître Jonathan El Baze) die Lage des Unternehmens, sein Vermögen, seine Einnahmen und seine Verbindlichkeit...

Anzeige