Anzeige
Digitaler Vertrieb

Disney+ wieder in HD und UHD verfügbar

Damit das Netz während der Corona-Krise nicht überlastet wird, hatte Disney seinen Streamingdienst Disney+ in Deutschland im März mit einer reduzierten Bandbreite im SD-Format gestartet. Jetzt kann wieder in HD und UHD gestreamt werden.

Jochen Müller30.06.2020 08:08
Die Bandbreitenreduzierung bei Disney+ ist aufgehoben worden
Die Bandbreitenreduzierung bei Disney+ ist aufgehoben worden Disney+

Disney+ hat die vorübergehende Bandbreitenreduzierung aufgehoben. Zu seinem Start am 24. März hatte der Streamingdienst seine Bandbreitennutzung um mindestens 25 Prozent reduziert und war damit einer Aufforderung des EU-Kommissars Thierry Breton gefolgt, von HD- auf SD-Qualität zu reduzieren (wir berichteten). Laut Kevin Mayer, Chairman von Disneys Direct-to-Consumer-Division, habe man ...

Anzeige