Anzeige
Kino

AMC verschiebt Wiedereröffnung

Die weltgrößte Kinokette reagiert in den USA auf die explodierenden Coronazahlen: Die für 15. Juli geplante Wiedereröffnung der AMC-Kinos wird vorerst um zwei Wochen verschoben.

Thomas Schultze30.06.2020 05:35
Die AMC-Kunden müssen weiter warten
Die AMC-Kunden müssen weiter warten Frederic J. Brown/AFP/Getty Images

Am 15. Juli hatte AMC die erste große Wiedereröffnungsphase seiner Kinos in den USA starten wollen. Doch die aktuelle Entwicklung der Coronapandemie mit explodierenden Zahlen für Neuinfektionen in mehr als 30 Staaten macht diesem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung. Nun sollen 450 der 600 Häuser der Kette nicht mehr am 15. Juli, sondern erst am 30. Juli eröffnen. Der verbleibenden Kinos sollen im August folgen. Es ist auch eine Reaktion auf die Verschiebung der Starts von "Mulan" und "Tenet", die die beiden ersten großen Studioproduktionen, von Disney respektive Warner Bros. sind, seit dem Lockdown sind, die in die Kinos geschickt werden sollen. "Tenet" startet jetzt am 12. August, "Mulan" folgt am 21. August. Davor ist als erster großer Titel "Unhinged" mit Russell Crowe am 31. Juli terminiert. Am 7. August will Sony seine romantische Komödie "The Broken Hearts Gallery" starten.

Anzeige