Kino

"Mulan" startet auch in Deutschland erst im August

Nachdem der Kinostart von "Mulan" in den USA zum Wochenende auf den 21. August verschoben wurde, ist die Verschiebung nun auch in Deutschland offiziell. Neuer Starttermin ist der 20. August.

29.06.2020 13:52 • von Heike Angermaier
"Mulan"-Start auf 20. August verschoben (Bild: Disney)

Nachdem der Kinostart von "Mulan" in den USA zum Wochenende auf den 21. August verschoben wurde, kündigte Disney nun auch in Deutschland einen neuen Termin für den 20. August an. Ursprünglich sollte das aufwändige Abenteuer noch im Juli das Kinogeschäft wieder ankurbeln.

Im aktuellen Lineup des Majors gibt es noch weitere Änderungen: So wird eine Woche nach "Mulan", am 27. August, der bereits vor dem Corona-Lockdown mehrfach verschobene New Mutants" in den Kinos landen. Um drei Monate zurückgestellt, auf den 23. Januar 2021, wurde das Musical Everybody's Talking about Jamie". Der Animationsfilm Ron's Gone Wrong" wurde vom Februar auf den 23. April 2021 verschoben. Um ein Jahr zurückgestellt wird außerdem der Dokumentarfilm The Beatles: Get Back", der nun Ende August 2021 anlaufen soll.