Anzeige
TV

ARD lässt zweite "Watzmann ermittelt"-Staffel drehen

Lucky Bird Pictures hat bereits Mitte Juni mit den Dreharbeiten zu neuen Folgen der Vorabendserie mit Andreas Giebel und Peter Marton begonnen.

fra29.06.2020 10:55
Peter Marton und Andreas Giebel legen am Fuße des Watzmanns wieder los, die Abstandsregel stets im Visier
Peter Marton und Andreas Giebel legen am Fuße des Watzmanns wieder los, die Abstandsregel stets im Visier ARD/Thomas Neumeier

Im vergangenen Jahr ließ der Start der neuen ARD-Vorabendserie "Watzmann ermittelt" aufhorchen. 3,41 Mio. Zuschauer und 14,4 Prozent Marktanteil waren für den einst als "Todeszone" gebrandmarkten Programmslot ein herausragender Wert und der beste Neustart seit mehreren Jahren. Auch wenn die Produktion von Lucky Bird Production diese Spitzenwerte nicht wiederholen konnte, bewegte sie sich mehrere Male deutlich im zweistelligen Marktanteilsbereich und war für das Vorabendprogramm der ARD ein beachtliche Erfolg.

Anzeige