Anzeige
Kino

Hohe Frauenquote bei Deutsch-Französischer Filmförderung

Die Deutsch-Französische Förderkommission hat die Ergebnisse ihrer an zwei aufeinanderfolgenden Tagen abgehaltenen ersten beiden Sitzungstermine des Jahres 2020 bekannt gegeben. Von den fünf Projekte, die Produktionsförderung erhielten, stammen vier von Regisseurinnen.

Jochen Müller25.06.2020 09:30
Emily Atefs neuer Film wird von der Deutsch-Französischen Förderkommission unterstützt
Emily Atefs neuer Film wird von der Deutsch-Französischen Förderkommission unterstützt Kurt Krieger

Die Deutsch-Französische Förderkommission hat in ihren ersten beiden Sitzungen des Jahres, die jetzt aufgrund der Corona-Pandemie an zwei aufeinanderfolgenden Tagen in Videokonferenzen abgehalten worden waren, Fördermittel in Höhe von insgesamt rund 1,86 Mio. Euro vergeben.

Anzeige