Anzeige
Kino

Frankreichs Kinos starten mit "Schweizer Modell"

Am 22. Juni konnten Kinos in Frankreich den Spielbetrieb landesweit wieder aufnehmen - und das sogar unter besseren Bedingungen als zunächst gedacht. Denn unmittelbar zuvor hatte Kulturminister Franck Riester die Begrenzung der Kapazitäten auf maximal 50 Prozent für obsolet erklärt.

Marc Mensch23.06.2020 10:06
Glaubt man aktuellen Umfragen, könnte Frankreich schon kurz nach den Wiedereröffnungen einmal mehr seinem Ruf als Kinonation gerecht werden
Glaubt man aktuellen Umfragen, könnte Frankreich schon kurz nach den Wiedereröffnungen einmal mehr seinem Ruf als Kinonation gerecht werden imago images/Frank Sorge

Auch wenn kaum ein anderes Land die Wiedereröffnung seiner Kinos so sehr gegen die Wand gefahren hat wie Niedersachsen, kann man doch bundesweit wieder einmal ein wenig neidisch auf Frankreich blicken. Denn dort hat sich gezeigt, was mit einem frühzeitig koordinierten Termin und rechtzeitig formulierten, klaren Vorgaben möglich ist. Seit 22. Juni dürfen Kinos dort wieder spielen - und etliche ließen diesen Tag keine fünf Minuten alt werden, bevor sie ihre Gäste mit einer Mitternachtspreview der ...

Anzeige