Anzeige
Kino

"Starkes Signal senden"

Mit einem frühen Erfahrungsbericht nach der ersten Woche des wiederaufgenommenen Spielbetriebs will Cinecitta-Betreiber Wolfram Weber anderen Kinobesitzern Mut machen, nicht länger auf eine Eröffnung zu warten. Im Cinecitta habe man trotz der Auflagen rund die Hälfte der Besuche aus der entsprechenden Vergleichswoche 2019 erzielt.

Marc Mensch22.06.2020 13:57
Im Cinecitta wäre nach Angaben der Betreiber schon in der ersten Woche ohne die strikte Restriktion der Besucherzahlen noch mehr drin gewesen
Im Cinecitta wäre nach Angaben der Betreiber schon in der ersten Woche ohne die strikte Restriktion der Besucherzahlen noch mehr drin gewesen Cinecitta

Seit Mitte des Monats können Kinos nahezu bundesweit wieder öffnen, mit dem heutigen Tag wurde in Niedersachsen die vorletzte Lücke geschlossen. Zumindest theoretisch. Denn die extrem strikten - und zumindest vor dem Wochenende unklaren - Vorgaben scheinen Kinobetreiber in diesem Bundesland flächendeckend von der Wiedereröffnung abzuhalten. In den sozialen Netzwerken machen die Betreiber ihrem Unmut jedenfalls ordentlich Luft. Auch in Bayern warten zahlreiche Betreiber noch ab, viele (darunter a...

Anzeige