Anzeige
Kino

US-Kinogänger fordern Maskenpflicht ein

Nachdem AMC dafür in die Kritik geraten war, Schutzmaßnahmen an den Vorgaben der einzelnen US-Staaten zu orientieren, führt die größte US-Kinokette mit Wiedereröffnung ihrer Standorte flächendeckend Maskenpflicht im Saal ein. Andere Ketten ziehen mit.

Marc Mensch22.06.2020 10:21
Gesundheitsschutz und Politik in einem Atemzug zu nennen, ging für AMC nach hinten los
Gesundheitsschutz und Politik in einem Atemzug zu nennen, ging für AMC nach hinten los AMC

Vergangene Woche hat AMC, die weltweit größte Kinokette, ihre Pläne für die Wiedereröffnung ihrer rund 600 Häuser in den USA vorgelegt. Demnach sollen zum 15. Juli rund 450 Standorte und der Rest "rechtzeitig" zum US-Start von "Mulan" am 24. Juli und "Tenet" am 31. Juli eröffnet werden.

Anzeige