Anzeige
Kino

UPDATE: Lockerungen für bayerische Kinos schon in knapp einer Woche

Gerade erst durften Kinos in Bayern unter vergleichsweise strengen Auflagen wieder öffnen, da kündigt Ministerpräsident Markus Söder schon eine Lockerung an. Bereits ab 22. Juni gilt für Kulturveranstaltungen eine neue Höchstzahl an Teilnehmern - die noch dadurch gewinnt, dass der Mindestabstand nun auch für Gruppen bis zu zehn Personen gefallen ist. Auch zur schleppenden Auszahlung von Hilfen im Kulturbereich äußerte er sich.

Marc Mensch17.06.2020 18:54
Ministerpräsident Markus Söder
Ministerpräsident Markus Söder Bayerische Staatskanzlei

UPDATE: Die Anhebung der maximalen Besucherzahl auf 100 kann übrigens auch kleineren Sälen zugutekommen - sofern sie es schaffen, die Regelugn tatsächlich einigermaßen vernünftig in die Praxis umzusetzen. Denn tatsächlich gilt seit heute qua einer weiteren, auf 16. Juni datierenden, Änderung der Verordnung, dass die Kontaktbeschränkungen offenbar auch für Gruppen von bis zu zehn Personen fallen. Heißt: Für diese müsste der Mindestabstand auch im Saal nicht eingehalten werden.

Anzeige