Anzeige
Kino

"Klar, dass es in den nächsten Wochen nicht einfacher wird"

Im Münchner Gloria Palast gab Digitalministerin Judith Gerlach den Startschuss für die seit heute möglichen Wiedereröffnungen bayerischer Kinos. Den im Bundesvergleich eher strengen Auflagen kann sie etwas Positives abgewinnen - doch von Betreiberseite kommt auch Kritik.

Marc Mensch15.06.2020 12:43
Digitalministerin Judith Gerlach mit Kinopolis-Marketingleiter Kurt Schalk
Digitalministerin Judith Gerlach mit Kinopolis-Marketingleiter Kurt Schalk Markus Schlaf/Münchner Merkur tz

Offiziell eröffnet der Gloria Palast im Herzen Münchens erst am morgigen Dienstag wieder. Aber wenigstens für eine knappe Stunde konnte man heute schon einmal vorab in den geräumigen Luxussesseln Platz nehmen - bei einer Pressekonferenz, mit der Digitalministerin Judith Gerlach den Startschuss für die seit heute auch im Freistaat mögliche Wiederaufnahme des Spielbetriebs gab.

Anzeige