Anzeige
Kino

Niedersächsische Gerichte in Frage der Kino-Wiedereröffnung gespalten

Anja und Meinolf Thies hatten vor dem Verwaltungsgericht Osnabrück mit einem Eilantrag auf Wiedereröffnung ihrer dortigen Kinos Erfolg. Das Gericht sieht in der weiterhin verordneten Kinoschließung eine Verletzung des Gleichheitsgrundsatzes. Anders urteilte man in Braunschweig. Unterdessen verlautet aus Branchenkreisen, dass nun auch das letzte Bundesland auf dem Weg ist, einen allgemein gültigen Termin zu setzen.

Marc Mensch12.06.2020 14:45
Aus Sicht des Verwaltungsgerichts Osnabrück steht der sofortigen Wiedereröffnung der Hall of Fame Osnabrück nichts im Weg
Aus Sicht des Verwaltungsgerichts Osnabrück steht der sofortigen Wiedereröffnung der Hall of Fame Osnabrück nichts im Weg Visualisierung guttenberger+partner GmbH

Glück und Pech trennt vor Gericht oft nicht viel - in diesem Fall sind es rund 200 Kilometer... Anfang der Woche hatten Anja und Meinolf Thies Eilanträge bei zwei Verwaltungsgerichten eingereicht, um die Eröffnung ihrer Kinos in Niedersachsen zum 12. Juni zu ermöglichen, dem einzigen Bundesland, das bislang noch keinen Termin für Kino-Wiedereröffnungen gesetzt hat.

Anzeige