Anzeige
Kino

Weitere Kinobetreiber klagen auf Wiedereröffnung

Während die Betreiberfamilie Weber noch auf die Entscheidung des Bayerischen Verwaltungsgerichtshofes wartet, haben heute auch Anja und Meinolf Thies Eilanträge bei zwei Verwaltungsgerichten eingereicht, um die Eröffnung ihrer Kinos in Niedersachsen zum 12. Juni zu ermöglichen. Für sie steht das anhaltende Verbot des Kinobetriebs in erheblichem Kontrast zu anderen Entwicklungen.

Marc Mensch08.06.2020 15:26
Anja und Meinolf Thies
Anja und Meinolf Thies Consulthies

Gespaltener könnte die Kinobranche derzeit wohl kaum sein. Während beispielsweise eine Gemeinschaft von 20 Kinobetreiber*innen die Bayerische Staatsregierung noch dafür rügte, mit dem 15. Juni einen aus ihrer Sicht zu frühen Termin für die Wiedereröffnung von Kinos gesetzt zu haben, warten die Betreiber des Cinecitta auf eine Entscheidung des Bayerisch...

Anzeige