Anzeige
Kino

NRW-Kinos entwickeln Ideen zur Wiedereröffnung

Sieben Kinobetreiber*innen aus Nordrhein-Westfalen haben unter dem Motto "NRW geht #zurückinskino" Ideen für den Neustart nach der Corona-bedingten Schließung entwickelt. Die Aktion, zu der weitere Betreiber ausdrücklich eingeladen sind, startete am 4. Juni.

Marc Mensch05.06.2020 16:06
Wieder am Start: Die Filmpalette Köln
Wieder am Start: Die Filmpalette Köln Filmpalette Köln

Der 15. März war ein schwarzer Tag in der Geschichte des Kinos in Nordrhein-Westfalen, markierte das Datum dort doch den Beginn der Corona-bedingten Zwangsschließungen der Filmtheater, am 18. März wurden die Leinwände dann auch in den letzten Bundesländern dunkel. Als Reaktion auf die Krise hatten mehrere Branchenbeteiligte schon Ende März die Ideenplattform #zurückinskino gestartet, die Ideen für die Wiedereröffnung sammeln und dabei helfen sollte, den Kontakt zum Publikum zu bewahren (wir berichteten)...

Anzeige