Anzeige
Produktion

Maier Bros. mit Beitrag zu grünem Drehen

Der Filmtechnikdienstleister hat ein ökologisches Bounceboard aus Pappe und Papier entwickelt - als Alternative zu Styroporplatten, die an Filmsets eingesetzt werden, um Licht zu reflektieren.

fra04.06.2020 15:19
Bounceboards aus Pappe als ökologische Alternative
Bounceboards aus Pappe als ökologische Alternative Maier Bros.

Nachhaltigkeit an Filmsets war vor der Corona-Krise eines der großen Branchenthemen. Der Filmtechnikdienstleister Maier Bros will dazu nun einen Beitrag leisten und hat ein recyclebares Bounceboard entwickelt. Maier Bros. beschreibt seine Entwicklung als "grüne Alternative" zu den vielfach bei Filmdrehs verwendeten Styroporplatten ("Styros"), die eingesetzt werden, um Licht zu reflektieren. Die Styros halten in der Regel nicht allzu lange und verursachen entsprechend viel Kunststoffmüll. Die neuartige Version von Mayer Bros. bestehet aus Pappe und Papier und kann komplett über die Altpapierverwertung recycelt werden.

Anzeige