Anzeige
TV

TV-Monatsmarktanteile: Jahrestiefstwerte für ARD und ZDF; starke Primetime bei RTLZWEI

Das ZDF behielt zwar auch im Mai die Marktführerschaft unter den TV-Sendern, erzielte aber wie die ARD den schlechtesten Monatsmarktanteil des bisherigen Jahres. RTLZWEI vermeldet hingegen den besten Primetimewert 2020.

Jochen Müller02.06.2020 06:23
RTLZWEI konnte im Mai u.a. mit Filmen wie "R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser" bei den 14- bis 49-Jährigen punkten
RTLZWEI konnte im Mai u.a. mit Filmen wie "R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser" bei den 14- bis 49-Jährigen punkten Concorde

Mit einem Marktanteil von 13 Prozent konnte das ZDF zwar die Marktführerschaft unter den TV-Sendern auch im Mai behaupten, lag aber mit diesem schwächsten Wert des laufenden Jahres um 0,6 Prozent unter dem Wert des Vormonats. Die ARD lag mit 10,7 Prozent gar 0,7 Prozent unter ihrem Aprilwert. Bei der ARD machten sich hier das Fehlen von Publikumsmagneten im Mai wie der Eurovision Song Con...

Anzeige