Anzeige
Kino

Ufa-Palast Stuttgart gibt auf

"Der letzte Vorhang ist gefallen!" heißt es auf der Website des Stuttgarter Ufa-Palastes, eines der größten Multiplexe Deutschlands. Die traurige Nachricht: Laut der Betreiberfamilie Riech wird es an diesem Standort künftig keinen Kinobetrieb mehr geben - und Grund dafür seien die Auswirkungen der Corona-Pandemie. Unterdessen soll auch für das UCI Colosseum in Berlin Insolvenz angemeldet worden sein.

Marc Mensch30.05.2020 09:26
Der Ufa-Palast Stuttgart ist das bislang mit Abstand größte Kino-Opfer der Corona-Pandemie in Deutschland
Der Ufa-Palast Stuttgart ist das bislang mit Abstand größte Kino-Opfer der Corona-Pandemie in Deutschland 2. FSF Stuttgart GmbH & Co KG

Dass man mit beginnenden Wiedereröffnungen von Kinos im deutschen Markt noch nicht aus dem Gröbsten heraus ist, dafür steht beispielhaft eine Nachricht, die die Betreiberfamilie Riech am Freitag bekannt gab - ausgerechnet zwei Tage vor jenem Termin, ab dem Kinovorführungen in Baden-Württemberg wieder (wenn auch mit erheblichen Einschränkungen) zulässig sind: dem 1. Juni. So wird der Ufa-Palast Stuttgart seinen Betrieb nicht wieder aufnehmen. Auf der Website heißt es unter der Überschrift "Der letzte Vorhang ist gefallen!" dazu unter anderem:

Anzeige