Anzeige
Kino

Cinedom stoppt Wiedereröffnung

Auch wenn Nordrhein-Westfalen vor wenigen Tagen jene kurzfristige Anpassung der Corona-Verordnung beschlossen hat, die Kinos die Aufnahme des Spielbetriebs ab dem morgigen Samstag erlaubt, hat der Cinedom seine Pläne zur Wiedereröffnung kurzfristig gestoppt. Grund sind demnach nicht zuletzt unklare Rahmenbedingungen.

Marc Mensch29.05.2020 12:02
Macht noch nicht an Pfingsten auf: der Cinedom
Macht noch nicht an Pfingsten auf: der Cinedom Michael Breuer PhotoKonzept

Der Beschluss kam (wenngleich seit Anfang Mai angekündigt) denkbar spät: Am 27. Mai hat Nordrhein-Westfalen eine Anpassung der Corona-Verordnung beschlossen, die den Kinos in diesem Bundesland die Wiederaufnahme des Spielbetriebs ab dem morgigen Samstag erlaubt. Aus Sicht der Cinedom-Betreiber geht dies jedoch noch nicht mit Klarheit hinsichtlich der konkreten Rahmenbedingungen einher. "Leider sind die Regelungen, die eine Öffnung erlauben, nicht hundertprozentig eindeutig ge...

Anzeige