Anzeige
Kino

Berlin geht eigenen Weg bei Kinoöffnungen

Wie erwartet wurde in Berlin heute ein Termin für die Wiedereröffnung von Kinos gesetzt. Auf welchen Tag dieser fiel, ist zwar eher unerwartet - wurde aber ebenso umgehend wie ausdrücklich von der AG Kino-Gilde begrüßt.

Marc Mensch28.05.2020 19:16
Die Wiedereröffnung des Delphi Lux wird noch eine Weile auf sich warten lassen müssen - doch die Betreiber begrüßen die Entscheidung des Berliner Senats
Die Wiedereröffnung des Delphi Lux wird noch eine Weile auf sich warten lassen müssen - doch die Betreiber begrüßen die Entscheidung des Berliner Senats Yorck-Kino/Daniel Horn

Auch wenn die Spekulationen sehr naheliegend waren: Berlin gibt den Kinobetrieb nicht etwa schon am 6. Juni frei. Wie nach der heutigen Senatssitzung bekannt gegeben wurde, werden die Berliner Kinobetreiber nach derzeitigem Stand (Termine aus Thüringen, Bremen und Niedersachsen stehen noch aus) länger als ihre Kollegen in anderen Bundesländern warten müssen, um die Türen wieder öffnen zu können - genauer gesagt bis 30. Juni.

Anzeige