Anzeige
Kino

Kino-Wiedereröffnung: NRW bestätigt Termin, Österreich zieht vor

Wie bereits vom Land angekündigt, wurde gestern Abend in NRW eine Änderung der Corona-Verordnung beschlossen, die den Kinobetrieb ab 30. Mai ermöglicht. Und wie vom Österreichischen Kinoverband in Aussicht gestellt, können die dortigen Filmtheater nun sogar schon am 29. Mai wieder öffnen. Eine Entscheidung für Berlin wird heute erwartet.

Marc Mensch28.05.2020 09:54
Kinojuwel in NRW: die Lichtburg Essen
Kinojuwel in NRW: die Lichtburg Essen Lichtburg Essen

Alles andere wäre eine enorme Überraschung gewesen: Wie bereits Anfang Mai angekündigt, werden Kinos in Nordrhein-Westfalen ab 30. Mai den - selbstverständlich eingeschränkten - Spielbetrieb wieder aufnehmen können. Die dafür notwendige Anpassung der geltenden Corona-Verordnung wurde gestern beschlossen. Auffällig ist dabei übrigens, dass Kinos hier explizit unter die Klammer "Kultur" gefasst wurden...

Anzeige