Anzeige
Kino

UPDATE: Kino-Wiedereröffnung auch in Brandenburg terminiert

Auch Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke hat heute im Zuge der Bekanntgabe von Lockerungen der Corona-Maßnahmen einen Termin für die Genehmigung von Kinovorführungen genannt, während in Sachsen-Anhalt und Baden-Württemberg die bereits in Aussicht gestellten Termine beschlossen wurden. Probleme bereiten unterdessen die Sicherheitsvorschriften.

Marc Mensch26.05.2020 15:00
Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke
Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke Die Hoffotografen GmbH

Die Zahl der unterschiedlichen Tage, an denen bundesweit Kinos den Spielbetrieb wieder aufnehmen dürfen, ist im Lauf des Tages bereits auf zehn angewachsen. Denn bis auf das Saarland und Schleswig-Holstein (beide 18. Mai) hat bislang noch jedes Bundesland einen eigenen spezifischen Termin gewählt, an dem Vorführungen in regulären Kinos wieder möglich sind. An neuen Ländern kam heute Mittag zunächst Bayern hinzu, das Kinovorführungen ab 15. Juni wieder zulässt, nun folgte die Ankündigung von Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke, dass Kinos ab 6. Juni (wie üblich mit erheblichen Einschränkungen) den Betrieb wieder aufnehmen dürfen. Das könnte dann immerhin mit Thüringen korrespondieren, sollte dort der anvisierte Termin gehalten werden.

Anzeige