Kino

Kinocharts Deutschland: Deutsche Doppelspitze

Weiterhin wird das Kinogeschäft vor allem in den Autokinos gemacht, weiterhin ausschließlich mit bereits etablierten Titeln. Die Nummer eins ist abermals "Das perfekte Geheimnis", dahinter landete eine weitere deutsche Produktion.

25.05.2020 12:35 • von Thomas Schultze
Deutschland lacht weiter mit "Das perfekte Geheimnis" (Bild: Constantin)

Weiterhin wird das Kinogeschäft vor allem in den Autokinos, aber auch ersten wiedereröffneten Kinos gemacht, weiterhin ausschließlich mit bereits etablierten Titeln: Mit einem Gesamteinspiel von 1,2 Mio. Euro bei etwas mehr als 130.000 verkauften Tickets lag man dabei knapp über dem Vorwochenende. In der Jahresabrechnung liegt die deutsche Kinobranche mit 198 Mio. Euro Umsatz nunmehr 46,9 Prozent hinter 2019.

Die Nummer eins ist abermals Das perfekte Geheimnis" mit 10.000 Besuchern bei knapp 100.000 Euro Einspiel am 30. Wochenende. Dahinter findet sich mit Die Känguru-Chroniken" eine weitere deutsche Produktion. Auf den weiteren Plätzen der Top fünf landeten Bohemian Rhapsody" (82. Wochenende!), Knives Out - Mord ist Familiensache" und "Joker".