Produktion

Michael Bay verfilmt Hörbuch "Armored" für Sony

Zusammen mit Erwin Stoff wird Michael Bay die Verfilmung des Hörbuchs "Armored", das im Laufe des Jahres erscheinen und dann auch als Buch veröffentlicht wird, verfilmen.

22.05.2020 10:32 • von Jochen Müller
Michael Bay (Bild: Paramount)

Im Rahmen des Ende März geschlossenen First-Look-Deals mit Sony Pictures wird Michael Bay zusammen mit Erwin Stoff die Verfilmung des Hörbuchs "Armored" verfilmen. Das berichtet "Deadline.com".

Das Hörbuch von Mark Greaney, u.a. Mitautor von Tom Clancys "Jack Ryan"-Romanen, wird noch in diesem Jahr bei Audibile erscheinen und anschließend auch als Buch veröffentlicht werden.

Im Mittelpunkt der Handlung steht ein Securitymitarbeiter für Hochsicherheitsaufträge, der unter den physischen und psychischen Verletzungen leidet, die seine Arbeit hervorgerufen hat. Widerwillig beteiligt er sich an der Unternehmung, einen UN-Konvoy durch Mexiko zu begleiten. Dieser gerät schnell in einen Sumpf aus korrupten Polizisten und rivalisierenden Gangs.

Aktuell wird noch nach einem Drehbuchautor gesucht.