Anzeige
Produktion

Wann kommt "Tenet"?

Die Hoffnungen der Kinos ruhen auf "Tenet", dem neuen Film von Christopher Nolan. Doch selbst nach dem gestern Nacht veröffentlichten Trailer steht nicht fest, ob der geplante Starttermin Mitte Juli zu halten sein wird.

Thomas Schultze22.05.2020 07:28
Die Branche wartet sehnlichst auf "Tenet"
Die Branche wartet sehnlichst auf "Tenet" Warner Bros.

Kommt er oder kommt er nicht? Oder genauer gesagt: Wann genau kommt er? Das ist hier die Frage. Es geht um "Tenet", den neuen Film von Christopher Nolan. Im Verlauf des gesamten Coronawahnsinns war der Zeitverbiegethriller zuverlässig der Fels der Brandung. Während alle Verleiher, Warner Bros. inklusive, in dessen Verleih sich "Tenet" befindet, ihre Filme aus dem Weg räumten, vom ursprünglich geplanten Sommerstart verschoben, neue Starttermine vergaben, beharrte "Tenet" stets auf seinem Starttermin am 17. Juli in den USA, ein Tag davor in Deutschland. Während allerorts, von den Feuilletons hin zu den einschlägigen Branchendiensten die Zukunft des Kinos in Frage gestellt oder zumindest neu beleuchtet wurde, blieb "Tenet" ein verlässlicher Leuchtturm: nicht einfach nur ein großer Film, der nicht nur wie selbstverständlich auf der großen Leinwand gesehen werden muss, sondern der große Film, der als Erster nach Wiedereröffnung der Kinos der Welt zeigen wird, dass die Lust am Kinobesuch weltweit ungebrochen ist.

Anzeige