Kino

Känguru-Comeback Anfang Juli

Der Kinokönig vor dem Lockdown und aktuelle Autokinohit von X Verleih kehrt am 2. Juli in einer Reload-Version in die Lichtspielhäuser zurück.

20.05.2020 17:06 • von Frank Heine
- (Bild: X Verleih)

Nach ihrem VoD-Intermezzo werden Die Känguru-Chroniken" am 2. Juli ins Kino zurückkehren. Die X Filme-Produktion wurde um eine neue 3-D-Sequenz angereichert, wie Frank Zervos von Koproduzent ZDF bereits im Interview mit Blickpunkt:Film verriet, um unter dem Titel "Die Känguru-Chroniken Reloaded" seine Erfolggeschichte fortzusetzen. In vielen der aktuell wieder eröffneten Kinos wird bereits wieder die Orignalfassung gezeigt.

Vor dem Lockdown war der Film mit rund 540.000 Besuchern die Nummer eins in den Kinos, mit fast 100.000 Besuchern ist der Titel von X Verleih aktuell auch in den Autokinos top.

Die durch die Weiterverwertung auf den VoD-Plattformen erzielten digitalen Erlöse fließen anteilig in einen Corona-Rettungsfonds, der von den Kinoverbänden HDF, AG Kino und BkF e.V. verwaltet wird.