Produktion

"Natürlich blond 3" findet neues Autorenduo

MGM hat das Drehbuch der vor zwei Jahren angekündigten zweiten Fortsetzung des Komödienhits "Natürlich blond!" in die Hände eines neuen Autorenduos gelegt.

19.05.2020 08:23 • von Barbara Schuster
Reese Witherspoon bleibt "Natürlich blond!" (Bild: Fox)

Die bei MGM in Arbeit befindliche zweite Fortsetzung von "Natürlich blond!" hat ein neues Autorenduo gefunden: Mindy Kaling und Dan Goor nehmen sich dem Komödienstoff an. Reese Witherspoon bleibt als Hauptdarstellerin Elle Woods sowie als Produzentin an Bord.

Vor etwa zwei Jahren kündigte "Deadline" an, dass es einen dritten Teil der Reihe geben soll, damals noch mit dem Autorinnenduo Karen McCullah und Kirsten Smith, die bereits Teil eins und zwei geschrieben hatten. Kaling und Goor sollen nun ein komplett neues Skript mit einem neuen, frischen Ansatz zu Papier bringen. Neben Witherspoons Firma Hello Sunshine produziert auch Marc Platt, der die Reihe von Anfang an als Produzent begleitete. Die beiden "Natürlich blond!"-Filme spielten weltweit knapp 270 Mio. Dollar ein.

Kaling, die neben ihrer Arbeit als Autorin auch als Komödiantin und Schauspielerin tätig ist, brachte zuletzt vor allem Fernsehstoffe hervor, unter anderem für Netflix die Comedy-Serie "Never Have I Ever" oder die Hulu-Serie "Four Weddings and a Funeral" nach dem gleichnamigen Kinohit aus den Neunzigerjahren. Goor gewann als Autor der "The Daily Show" und "Late Night With Conan O'Brien" bereits zwei Emmys.