TV

Amazon überträgt heutiges Bundesligaspiel

Amazon profitiert von dem Zwist zwischen der DFL und Discovery und überträgt die Nachzüglerpartie der Fußball-Bundesliga zwischen Werder Bremen und Bayer Leverkusen live via Prime Video.

18.05.2020 17:07 • von Frank Heine
- (Bild: Amazon)

Dank einer kurzfristigen Vereinbarung mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) kann Amazon das heutige Bundesligaspiel Werder Bremen gegen Bayer Leverkusen ab 20:30 Uhr live via Prime Video übertragen. Die Vorberichterstattung startet um 20 Uhr. Dadurch kommen Prime-Mitglieder in Deutschland und Österreich erstmals ohne zusätzliche Kosten in den Genuss von Bundesligafußball.

Darüber hinaus läuft die letzte Partie des 26. Spieltags wie geplant bei DAZN. Dass Amazon so kurzfristig zum Zug kam, liegt an Streitigkeiten zwischen der DFL und Discovery, weil die Discovery aufgrund der Corona-bedingten Zwangspause nicht bereit war, die letzte Rate für sein Rechtepaket, das u.a. die Montagsspiele umfasst, zu bezahlen.

Alex Green, Geschäftsführer Sport bei Prime Video. Spricht von einer "kundenorientierten Regelung im Sinne der Sport-Fans in Deutschland und Österreich."