Anzeige
Kino

"Noch lange hohe Einnahmeverluste"

Laut dpa haben sich die Kulturminister von Bund und Ländern auf gemeinsame Eckpunkte für die Handhabung kultureller Angebote in der aktuellen Phase der Corona-Krise geeinigt - die auch von dem Bewusstsein getragen seien, dass die Phase der Wiedereröffnung wirtschaftlich schwierig werde. Für Kinos wird ein einheitlicher Startschuss angestrebt: in den Bundesländern, die noch keine Termine gesetzt haben.

Marc Mensch18.05.2020 13:47
Kulturstaatsministerin Monika Grütters
Kulturstaatsministerin Monika Grütters Elke A. Jung-Wolff

Nach einem Bericht der dpa, die sich auf ein ihr vorliegendes sechsseitiges Papier beruft, haben sich die Kulturminister von Bund und Ländern auf gemeinsame Eckpunkte für "mehr kulturelles Leben in der Corona-Krise" verständigt. Die Ministerrunde habe sich darin unter anderem für "eine planvolle Öffnung weiterer kultureller Einrichtungen und Aktivitäten" ausgesprochen. "Eine dauerhafte Schädigung der reichhaltigen Kulturlandschaft hierzulande muss verhindert werden", heißt es demnach in dem Papi...

Anzeige