Anzeige
Kino

Kinoprogrammpreise Berlin-Brandenburg verliehen

Aufgrund der Corona-Pandemie sind die Kinoprogrammpreise Berlin-Brandenburg heute erstmals digital vergeben worden. Dabei gab es nicht nur die dreifache Prämiensumme, sondern auch eine Soforthilfe in Höhe von 10.000 Euro für jedes Kino, das sich beworben hatte.

Jochen Müller14.05.2020 09:53
Die Kinoprogrammpreise Berlin-Brandenburg sind erstmals digital vergeben worden
Die Kinoprogrammpreise Berlin-Brandenburg sind erstmals digital vergeben worden Medienboard Berlin-Brandenburg

33 Filmtheater aus Berlin und 18 aus Brandenburg sind heute mit den Kinoprogrammpreisen Berlin-Brandenburg ausgezeichnet worden. Aufgrund der Corona-Pandemie fand die 22. Verleihung erstmals digital statt. Wie berichtet, wurde dabei insgesamt mit 1,5 Mio. Euro die dreifache Preissumme ausgeschüttet; für die Gewinnerkinos wurde die Preissumme jeweils verdoppelt. Darüber hinaus erhielt nach Anga...

Anzeige