Kino

Disney startet neuen Anlauf für "New Mutants"

Nachdem bereits bei der Cinemacon 2017 der erste Trailer zu "New Mutants" präsentiert worden war, wurde der Kinostart immer wieder verschoben. Nun hat ihn Disney für den 28. August 2020 terminiert. Gerüchte, der Film würde ausschließlich bei Disney+ ausgewertet, sind damit vom Tisch.

14.05.2020 08:36 • von Jochen Müller
Ab 28. August in den US-Kinos: "New Mutants" (Bild: Walt Disney)

Zuletzt hatte es Gerüchte gegeben, Josh Boones New Mutants" würde nur bei Disney+ zu sehen sein, nicht aber ins Kino kommen. Dem hat Disney jetzt ein Ende gesetzt und den US-Starttermin auf 28. August 2020 festgesetzt. Das berichtet "Deadline.com".

"New Mutants" erzählt die Geschichte von fünf von Maisie Williams, Anya Taylor-Joy, Charlie Heaton, Henry Zaga und Alice Braga gespielten Mutanten, die gegen ihren Willen an einem geheimen Ort festgehalten werden. Dort entdecken sie ihre übernatürlichen Fähigkeiten und kämpfen gegen die Sünden ihrer Vergangenheit und für ihre eigene Rettung.

Bereits auf der Cinemacon 2017 hatte Fox den ersten Trailer zu "New Mutants" präsentiert gehabt. Seitdem wurde der Filmstart insgesamt viermal verschoben, zuletzt Corona-bedingt am 3. April.

An seinem neuen Starttermin, dem Wochenende vor dem Labor-Day-Wochenende, ist "New Mutants" bis dato der einzige große Start.