Anzeige
Kino

"Systemsprenger"-Kinotag ein Erfolg

Die Organisatoren des "Systemsprenger"-Kinotags am 10. Mai sehen sich durch die einmalige Aktion bestätigt, dass CVoD ein tragfähiges Supplement für Kinos sein kann: Mehr als 250 Kinos waren beteiligt; 20.000 Euro wurden binnen 24 Stunden umgesetzt.

Thomas Schultze13.05.2020 06:22
Die Macher des "Systemsprenger"-Kinotags zeigen sich zufrieden
Die Macher des "Systemsprenger"-Kinotags zeigen sich zufrieden

Die Organisatoren des "Systemsprenger"-Kinotags am 10. Mai sehen sich durch die einmalige Aktion bestätigt, dass CVoD ein tragfähiges Supplement für Kinos sein kann: Von Port au Prince Pictures mit Hilfe von Pantaflix und durch Unterstützung der Deutschen Filmakademie, der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, dem Medienboard Berlin-Brandenburg, der MFG Filmförderung Baden-Württemberg und nordmedia Film- und Mediengesellschaft in nur sieben Tagen aus dem Boden gestampft, bot dieses besondere Angebot, gegen ein Entgelt von 9,99 Euro binnen 24 Stunden den achtfachen Filmpreis-Gewinner "Systemsprenger" zu streamen (der nach mehr als 630.000 Besuchern im Kino seit einiger Zeit auch schon im Home Entertainment ausgewertet wird) und einer Reihe von exklusiven Q&A mit Machern und Darstellern beizuwohnen. Ein Drittel der Einnahmen geht an die beteiligten Kinos.

Anzeige