Anzeige
Kino

"Die Anlaufphase bedeutet noch eine lange Durststrecke"

Vor dem Hintergrund erster Termine für mögliche Kino-Wiedereröffnungen verweist die SPIO auf weiterhin bestehende Unsicherheiten und Schwierigkeiten - und betont nicht nur die Notwendigkeit einer abgestimmten Politik, sondern auch von Rettungsmaßnahmen, die die Branche tatsächlich erreichen.

Marc Mensch12.05.2020 11:17
SPIO-Präsident Thomas Negele
SPIO-Präsident Thomas Negele SPIO

Zum ersten Mal in ihrer Geschichte veröffentlicht die SPIO in diesem Monat keinen Startplan für die kommenden Filmstarts. Was letztlich keine Überraschung ist, denn die beispiellose Welle an Verschiebungen oder in Einzelfällen sogar Absagen von Startterminen, die durch die Kinoschließungen infolge der Corona-Pandemie ausgelöst wurde, macht verlässliche Angaben zu den Filmstarts der nächsten Zukunft nur noch in wenigen Fällen möglich - au...

Anzeige