Anzeige
Kino

Berliner Kinos müssen warten

Der Berliner Senat hat nach den Beschlüssen von Ende vergangener Woche den Fahrplan für Lockerungen Corona-bedingter Einschränkungen wie angekündigt weiter präzisiert. Wie unsicher die Situation für Kinos dort ist, zeigt schon die Tatsache, dass auch das neue Datum nicht als Wiedereröffnungstermin festgelegt wurde, sondern nur die aktuelle Mindestlänge der Schließungen definiert.

Marc Mensch11.05.2020 11:18
Die Kinos in der Hauptstadt bleiben bis wenigstens 5. Juni geschlossen
Die Kinos in der Hauptstadt bleiben bis wenigstens 5. Juni geschlossen Yorck-Kinogruppe

Dass es angesichts des bundesweit sehr unterschiedlichen Vorgehens bei den Lockerungen der Corona-Bedingten Einschränkungen und manchmal suboptimaler Kommunikationsstrategie mitunter zu Verwirrung kommt, liegt auf der Hand. Ein gutes Beispiel dafür ist ausgerechnet die Hauptstadt, wo es schon vor einigen Wochen zu Missverständnissen hinsichtlich der Dauer der Zwangsschließung von Kinos kam. Denn als man bekannt gab, dass kulturelle Einrichtungen bis 31. Juli geschlossen bleiben würden, waren dam...

Anzeige