Anzeige
Kino

"Gute Vorbereitung wichtiger als überstürzte Öffnung"

Seit gestern ist klar: Die Wiedereröffnung der Kinos in Deutschland gerät zum bundesweiten Flickenteppich. Während Länder wie Berlin oder Baden-Württemberg Kinos noch keine zeitliche Perspektive bieten, ist vor allem Hessen vorangeprescht. Doch die Möglichkeit, schon morgen wieder Vorstellungen anzubieten, wird eine weitgehend theoretische bleiben, wie unter anderem der Kinopolis-Chef ausführt. Entscheidende Fragen stellen sich unterdessen in allen Ländern.

Marc Mensch08.05.2020 09:40
Kinopolis-Geschäftsführer Gregory Theile
Kinopolis-Geschäftsführer Gregory Theile Kinopolis

Eigentlich sind es grundsätzlich sehr positive Botschaften: Erste Bundesländer haben konkrete Termine für die Wiedereröffnung der Kinos genannt - und zwar teils überraschend frühzeitige. Aktuell steht der 30. Mai für Nordrhein-Westfalen, der 18. Mai ist es für Sachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Den Vogel schoss indes Hessen ab, wo Kinos theoretisch ab morgen (!) wieder Vorstellungen anbieten können.

Anzeige