Anzeige
Kino

ÖFI erhält Sonderdotierung

Das Österreichische Filminstitut hat vom Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport (BMKOES) in der Coronakrise eine zusätzliche Million Euro bereitgestellt bekommen. Laut ÖFI sei damit "ein wichtiger Schritt zur Stabilisierung der Branche" gesetzt worden.

bas08.05.2020 05:40
Roland Teichmann
Roland Teichmann ÖFI

Das Österreichische Filminstitut hat vom Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport (BMKOES) in der Coronakrise eine zusätzliche Million Euro bereitgestellt bekommen. Laut ÖFI sei damit "ein wichtiger Schritt zur Stabilisierung der Branche" gesetzt worden. Die zusätzlichen Mittel seien zum Teil bereits bei aktuellen Förderentscheidungen im Bereich Stoff- und Projektentwicklung zum Einsatz gekommen. Beim anstehenden Antragstermin ...

Anzeige