Anzeige
Kino

Bayern macht Weg für Open-Air-Kinos wieder frei

Noch müssen sich Kinobetreiber im Freistaat hinsichtlich einer zeitlichen Wiedereröffnungs-Perspektive gedulden: Bei der heutigen Pressekonferenz des Ministerpräsidenten blieb diese Kultursparte noch völlig außen vor. Auf Nachfrage machte das Gesundheitsministerium aber immerhin Angaben zu Open-Air-Kinos.

Marc Mensch05.05.2020 14:19
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder Bayerische Staatskanzlei

Für Kinobetreiber dürfte die heutige Pressekonferenz von Ministerpräsident Markus Söder zunächst einmal eine Enttäuschung gewesen sein. Denn bei den recht umfassenden Ankündigungen zu geplanten Lockerungen der Corona-Maßnahmen fanden Filmtheater nicht einmal Erwähnung. Und das, obwohl unter anderem Gastronomie, Hotels, Museen oder Galerien nun eine klare zeitliche Perspektive innerhalb des Monats Mai mit auf den Weg gegeben wurde. Wobei sich von selbst versteht, dass jeweils von einem eingeschrä...

Anzeige