Anzeige
Kino

Kinobesucherstudie: Twens fallen aus dem Rahmen

Die FFA hat ihre Studie "Kinobesucher 2019" vorgelegt. Die Erhebung ist erwartungsgemäß über weite Strecken Ausdruck der deutlichen Erholung des Kinomarktes im vergangenen Jahr, manche Ergebnisse sind sogar womöglich positiver als erwartet. Allerdings beileibe nicht alle.

Marc Mensch04.05.2020 13:51
Hit für jedes Alter: "Das perfekte Geheimnis" zählte laut der FFA-Auswertung in jeder Zielgruppe zu den Toptiteln
Hit für jedes Alter: "Das perfekte Geheimnis" zählte laut der FFA-Auswertung in jeder Zielgruppe zu den Toptiteln Constantin

Die grundsätzliche Ausgangssituation ist natürlich bekannt: 2019 ging es im deutschen Kinomarkt wieder stark aufwärts, nachdem 2018 ein schmerzhafter Einbruch zu verzeichnen gewesen war. Entsprechend positiv fallen nun auch die Eckdaten aus, mit denen die heute vorgelegte FFA-Studie "Kinobesucher 2019" aufwarten kann. Zu beachten ist dabei, dass die Auswertungen auf GfK-Erhebungen basieren, die die deutsche Bevölkerung (erst) ab zehn Jahren erfassen, insofern kommt es bei Gesamtmarktzahlen wie üblich zu leichten Abweichungen gegenüber der offiziellen FFA-Bilanz vom Februar.

Anzeige