Anzeige
Festival

Locarno 2020 abgesagt

Wie zu erwarten war, hat nun auch das Locarno Film Festival seine diesjährige Ausgabe abgesagt. Das Schweizer A-Festival sollte vom 5. bis 15. August zum 73. Mal stattfinden. Mit der Initiative Locarno2020 will man dennoch sichtbar bleiben.

Thomas Schultze29.04.2020 15:00
Vor Ort wird der Leopard von Locarno erst wieder 2021 zum Sprung ansetzen
Vor Ort wird der Leopard von Locarno erst wieder 2021 zum Sprung ansetzen Locarno Film Festival

Wie zu erwarten war, hat nun auch dasLocarno Film Festival seine diesjährige Ausgabe abgesagt - von Seiten der Schweizer Behörden wurden bis Ende August alle Veranstaltungen mit mehr als 1000 Menschen untersagt: Das Festival in Locarno lockt neben einem attraktiven Wettbewerb alljährlich mit Open-Air-Vorstellungen auf der Piazza Grande, wo sich allabendlich bis zu 8000 Gäste versammeln, um Filme auf der größten Leinwand Europas zu sehen. Das Schweizer A-Festival sollte vom 5. bis 15. August zum 73. Mal stattfinden.

Anzeige