Anzeige
Kino

"Es geht um den Erhalt unserer Produktions- und Kinostruktur!"

Die Verleihung des Deutschen Filmpreises nutzte FFA-Präsident Bernd Neumann nicht nur, um den Gewinnern zu gratulieren. Der Staatsminister a.D. appellierte vor allem an die Verantwortlichen in Bund und Ländern, die bislang unzureichenden Unterstützungsmaßnahmen für die Kreativwirtschaft deutlich auszubauen.

Marc Mensch24.04.2020 23:04
FFA-Präsident Bernd Neumann
FFA-Präsident Bernd Neumann Mike Auerbach

Auch wenn die Begleitumstände kaum weniger zum Feiern hätten animieren können: Wenigstens für einige Branchenangehörige gab es in der vergangenen Nacht Grund zur Freude. Anlässlich der Verleihung des Deutschen Filmpreises 2020 erklärte FFA-Präsident Bernd Neumann: "Herzliche Glückwünsche an die Teams der Filme, die heute die Goldenen Lolas für den besten Spielfilm, den besten Kinderfilm und den besten Dokumentarfilm gewon...

Anzeige