Produktion

"The Mandalorian" erhält dritte Staffel

Im Oktober startet Disney+ mit Staffel zwei seines Streaminghits "The Mandalorian". Bereits jetzt arbeiten die Macher an einer dritten Staffel, die Vorbereitungen hierfür sollen in vollem Gange sein.

22.04.2020 10:11 • von Barbara Schuster
"The Mandalorian" erfreut sich großer Beliebtheit (Bild: Walt Disney)

Im Oktober startet Disney+ mit Staffel zwei seines Streaminghits "The Mandalorian". Bereits jetzt arbeiten die Macher an einer dritten Staffel, die Vorbereitungen hierfür sollen in vollem Gange sein, wie "Variety" erfahren hat.

Serien-Schöpfer Jon Favreau und das Art Department von Lucasfilm sollen seit geraumer Zeit über den Drehbüchern bzw. Konzepten für eine weitere Staffel des Prestigeprojekts der neuen Streamingplattform sitzen. Die Dreharbeiten der zweiten Staffel konnten noch vor dem Corona-Lockdown Anfang März fertiggestellt werden. Angekündigt hatte sie Favreau Ende letzten Jahres über seinen Twitter-Account (wir berichteten).

Für Disney+ entstehen zwei zudem weitere Serien aus dem "Star Wars"-Kosmos: Eine Serie um Obi-Wan Kenobi mit Ewan McGregor und eine, in der Cassian Andor im Mittelpunkt steht. Titelheld Diego Luna erhält hierfür Unterstützung von Stellan Skarsgård und Kyle Soller.

Disney+ hat Anfang April bereits 50 Millionen Abonnenten vermeldet (wir berichteten).