Kino

Warner Bros. unterstützt digitale Kampagne #KINOKOMMTWIEDER

Stars und Macher von Warner-Bros.-Filmen haben für die heute gestartete digitale Kampagne #KINOKOMMTWIEDER des HDF Kino Videobotschaften aufgenommen, die Kinos auf ihren Social-Media-Kanälen veröffentlichen können.

21.04.2020 15:26 • von Jochen Müller
Willi Geike, President & Managing Director & Chief Content Officer Local Production bei Warner Bros. (Bild: Warner Bros.)

Warner Bros unterstützt die heute vom HDF Kino gestartete Kampagne #KINOKOMMTWIEDER. Willi Geike, President & Managing Director & Chief Content Officer Local Production bei Warner Bros.:"Wir wollen helfen und versorgen unsere Partner und Freunde mit einzigartigem Content für ihre Social-Kanäle. Deutschlands größte Filmstars und bekannteste Filmemacher haben aus der häuslichen Isolation Videobotschaften aufgenommen, um Kinos mit frischen Inhalten zu unterstützen und den Filmfans die Wartezeit auf großartige Kinoerlebnisse zu verkürzen."

Für die Kampagne konnte Warner Bros. Filmemacher*innen und Schauspieler*innen wie Matthias Schweighöfer, Caroline Link, Rick Kavanian, Dennis Gansel, Karoline Herfurth, Emilia Schüle, Ludwig Trepte, Florian David Fitz, Frederick Lau, Jannis Niewöhner und Daniel Brühl gewinnen. Die Clips, die die Vorfreude aufs Kino steigern sollen, stehen ab heute für die Social-Media-Kanäle der Kinos bereit.

Wie Warner abschließend mitteilt, werde man die HDF-Kampagne nach der Kinoöffnung unter dem Slogan "Kino läuft wieder" mit weiteren Clips unterstützen.

Zum Clip von Dennis Gansel

Zum Clip von Rick Kavanian