Anzeige
Festival

Mostra in Venedig soll stattfinden

Das ist eine Ansage: Biennale-Präsident Roberto Cicutto hat heute gegenüber der italienischen Nachrichtenagentur ANSA betont, dass die Mostra in Venedig wie geplant vom 2. bis 12. September stattfinden soll. Eine Kooperation mit dem Festival de Cannes, wie von Thierry Frémaux angedeutet, soll es indes nicht geben.

Thomas Schultze20.04.2020 14:07
Roberto Cicutto ist zuversichtlich, dass die 77. Mostra zum geplanten Termin stattfinden wird
Roberto Cicutto ist zuversichtlich, dass die 77. Mostra zum geplanten Termin stattfinden wird Biennale di Venezia

Das ist eine Ansage: Biennale-Präsident Roberto Cicutto hat heute gegenüber der italienischen Nachrichtenagentur ANSA betont, dass die Mostra in Venedig wie geplant vom 2. bis 12. September stattfinden soll. Die Mostra findet unter dem Dach der Biennale di Venezia statt; ihr künstlerischer Leiter, Alberto Barbera, dessen Vertrag in diesem Jahr ausläuft, berichtet an Cicutto. Man arbeite mit Hochdruck an der Zusammenstellung des Programms. Gegenwärtig befindet sich Italien als eines der Zentren der Corona-Pandemie mit 180.000 Infizierten und knapp 24.000 Todesfällen allerdings noch in einem umfassenden Lockdown. Zwar zeigt die Infiziertenkurve mittlerweile deutlich nach unten. Es ist allerdings völlig unklar, wie sich die Situation auf Sicht entwickeln wird. Cicutto zeigt sich indes zuversichtlich, dass die Regierung für die Mostra eine Ausnahmeregelung finden und sechs bis sieben Kinos für das älteste A-Festival der Welt, das in diesem Jahr zum 77. Mal stattfinden würde, öffnen wird.

Anzeige