Anzeige
Kino

UPDATE: Kinosommer fällt in Österreich komplett aus

Österreichs Vizekanzler Werner Kogler und Staatssekretärin Ulrike Lunacek haben heute in einer Pressekonferenz Details zu einem neuen Fahrplan hinsichtlich der Einschränkungen des öffentlichen Lebens vorgestellt. Die Nachrichten für die Kinos sind nicht gut. Allerdings hat der Österreichische Kinoverband die Aussagen von Lunacek mittlerweile als "völlig absurd" bezeichnet.

Marc Mensch17.04.2020 12:46
Österreichs Kinos müssen noch Monate ohne Spielbetrieb überdauern
Österreichs Kinos müssen noch Monate ohne Spielbetrieb überdauern Cineplexx

UPDATE: Wie seitens österreichischer Kinobetreiber mitgeteilt wurde, treffen die von Lunacek getroffenen Aussagen nicht zu. Insbesondere könne nicht die Rede davon sein, dass die Kinos "auf eigenen Wunsch" bis Ende August geschlossen blieben, wie die Staatssekretärin in den österreichischen Medien zitiert wurde. Hierzu wurde bereits eine Stellungnahme angekündigt.

Anzeige