Anzeige
Kino

Parasite" dominiert Arthouse-Quartal

Dass auch die Arthouse-Kinos das Quartal mit dramatischen Rückgängen abschließen mussten, versteht sich trotz einzelner positiver Nachrichten von selbst. Und so nimmt die AG Kino-Gilde die Vorlage der Hitliste auch zum Anlass für einen neuerlichen Hilferuf.

Marc Mensch14.04.2020 12:30
"Parasite" kletterte dank seines Oscar-Triumphs an die Spitze der Arthouse-Charts für das erste Quartal
"Parasite" kletterte dank seines Oscar-Triumphs an die Spitze der Arthouse-Charts für das erste Quartal Koch Films (Central)

Es ist eine Ironie des Schicksals, dass der große Gewinner des ersten Quartals in den Arthouse-Kinos auch zu den Verlieren gezählt werden muss. Denn "Parasite" erlitt dasselbe Schicksal wie so viele andere Filme: Seine laufende (höchst erfolgreiche) Auswertung wurde durch die Coronavirus-Krise jäh beendet. Denn der Film, der seit seinem Start im Oktober in den Mitgliedskinos der AG Kino-Gilde zu sehen ist, konnte dank seines sechsfachen Oscar-Triumphes bekanntermaßen noch einmal so richtig durchstarten und hätte im Gesamtmarkt wohl eine (sensationelle)...

Anzeige